Übersetzen

dearzh-CNenfrplrues

Am 15. Mai 2019 packten wir die Badehose ein, um uns mit 11 weiteren Teams von anderen Schulen in den Strömungskanal im Kanupark Markkleeberg zu stürzen.

Bereits zum 11. Mal hat die Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH Schüler aus den Klassenstufen 9 zum MITGAS Schüler-Rafting eingeladen. Zum ersten Mal waren wir als Sks „Bertolt Brecht“ Zöschen dabei. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an unsere Eltern, die den Schülertransfer zu diesem tollen Erlebnis ermöglicht haben.

Unter Leitung eines erfahrenen Rafting-Guide versuchten die Teams, bestehend aus 4 Jungs und 3 Mädchen so schnell es geht den Kanal „runter“ zu paddeln. Auf der Suche nach der Ideallinie im Wildwasserkanal blieb niemand trocken. Bei etwa 14°C war das wahrlich kein Vergnügen. Wellen und Hindernisse forderten zusätzlich unseren Krafteinsatz, aber auch unsere Lachmuskeln.

Im Vormittagslauf fuhren alle Rafts um die Bestzeit. Nach der Mittagsstärkung kämpften die Teams im „head to head“-Modus direkt gegeneinander. Die besten Teams trafen im Finale aufeinander. In einem spannenden Lauf setzte sich unser Team „Titanic Zöschen“ gegen das Südstadtgymnasium aus Halle durch. Damit hat sich unsere Schule für das große Finale qualifiziert und kämpft dort um die Rafting-Krone 2019 des MITGAS Schülerwettbewerbes.

Unserem Team, bestehend aus Shanice, Nele, Juliette, Florian, Lucas, Tim B. und Tim L. drücken wir fest die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg, wenn sie sich am 28. Mai 2019 mit den anderen 11 Siegern der gesamten mitteldeutschen Region im Wildwasserkanal des Wasserparks Markkleeberg messen.

Wir glauben an Euch.

  1. Just

    • Rafting
    • Zugriffe: 33
    • Rafting
    • Zugriffe: 27
    • Rafting
    • Zugriffe: 26
    • Rafting
    • Zugriffe: 33

Kompetenzz 21831 gd logo cmyk pre trans

Kompetenzz 21828 bd logo cmyk pre trans

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok