Proteste der Bauern am 10.01.2024 - Kombimodell am Mittwoch

Aufgrund der Aussagen der Medien, des Saalekreises und PNVG werden wir morgen am 10.01.2024 ein Kombimodell von Präsenz- und E-Learning durchführen. Der Schulbusverkehr wird nach wie vor mit starken Einschränkungen rechnen müssen. Alle Autobahnauffahrten werden blockiert. Hinzu kommt der Bahnstreik ab 02.00 Uhr.

Im Präsenzunterricht werden ebenfalls die E-Learningaufgaben bearbeitet. Die Eltern mit ihren Kindern können frei entscheiden und abwägen. Grundsätzlich sind die Eltern für den Schulweg verantwortlich.. Die Schulpflicht wird auch durch das Bearbeiten der Aufgaben zu Hause erfüllt.

Der Präsenzunterricht endet 13.10 Uhr.

Ab Donnerstag soll sich der Protest der Bauern nur noch auf die B181 Ortslage Göhren/Zweimen beschränken, sodass die Busse wieder fahren können, wenn auch mit Umleitungen zu rechnen ist. Die direkte Verbindung zwischen Zöschen und Günthersdorf ist gesperrt.

Daher findet der Unterricht ab Donnerstag wieder normal laut Plan statt.