Was noch keiner wusste, die Gans, die heißt Auguste!

...sagte der Weihnachtsmann und dann begann das diesjährige Weihnachtsspektakel in der "Alten Turnhalle"

in Zöschen. 77 Mitwirkende hatten seit September alles vorbereitet, damit mit Tanz, Schauspiel und Gesang die

Auguste auf die Bühne gebracht werden konnte. Zum 30-jährigen Jübiläum des Fernsehfilms kam eine bearbeitet

Fassung von Frau Linde, einer ehemaligen Kollegin, auf die Bühne.

Dreimal kam das Stück zur Aufführung, erst für die Kleinen aus den umliegenden Kindergärten und dann

zweimal am Abend für Eltern, ehemalige Schüler und andere Gäste.

Der Förderverein sorgte zum zweiten Mal für die Umrahmung mit Feuertonnen, Glühwein, Bratwürsten und Steaks.

Einen Kuchen- und Geschenkebasar gab es von der Klasse 8b.

So ein wenig konnte schon Weihnachtsmarkstimmung aufkommen.

Im Inneren der Turnhalle erntete das Stück großen Applaus.

"Ihr werdet jedes Jahr besser, obwohl es in den Vorjahren schon immer so gut war!" sagte eine Besuchererin,

die schon viele Programme gesehen hatte!

Danke an alle Mitwirkenden und die Lehrer im Programm und in der Schule!

Hier gibt es die Bilder von unserer Kamerafrau von Knobelsdorff und Frau Jeske!

{joomplucat:33 limit=100|columns=3}

{joomplucat:35 limit=200|columns=3}