Heißer Schulstart

und das in mehrerlei Hinsicht. Trotz permanenter Lüftung ist das Gebäude mehr als angenehm warm,spot 862274 640

so dass am Donnerstag und Freitag der Unterricht 12.10 Uhr endet.

Heiß ist auch die Unterrichtsabsicherung.

Der Lehrermangel betrifft auch uns.

Zum Schuljahresbeginn fehlen uns 75 Stunden. Eine Kollegin hat sich auf eigenen Wunsch an ihren Heimatort

versetzen lassen, da dort eine Stelle frei war. Schade, aber verständlich!

Derzeit können nicht alles Stunden laut Stundentafel abgesichert werden. Wir hoffen, dass sich durch eine Nachausschreibung und mögliche

Abordnungen die Situation noch verbessert.

Trotzdem hat es unsere stellvertretende Schulleiterin geschafft einen Stundenplan zu bauen,

so dass ab 13.08.2018 alles nach Plan läuft.

Mit am Start ist auch unsere Schulsozialarbeiterin - ihr Vertrag wurde verlängert- was uns sehr freut!

Trotz schwieriger Umstände wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern und dem Kollegium

einen guten Start in das Schuljahr!