Projekttag Französisch Kl.7/8

Am 22.Januar 2019 jährte sich der Tag der Unterzeichnung des Eliséevertrages, der die deutsch-französische Freundschaft besiegelte.

Die Französischschüler lernten Frankreich an diesem Tag einmal anders kennen.

Französische Charts, Filmtrailer, Literatur und Kunst sowie die Mode sollten im Mittelpunkt stehen.

Louis de Funes, Asterix und Obelix, Gaultier oder auch die Mona Lisa fanden ihren Platz.

Man konnte einen fast virtuellen Rundgang im Louvre genießen.

Nicht zuletzt erlebten die Schüler ein besonderes Frühstück und bereiteten es auch selbst zu.

Insgesamt ist die Arbeit an allen Stationen gut angekommen.

Merci beaucoup an Frau Jeske!

Bilder? Weiterlesen!

IMG 1936IMG 1934IMG 1937IMG 1939IMG 1950IMG 1954IMG 1959IMG 1960IMG 1964IMG 1965IMG 1969IMG 1970IMG 1972IMG 1975