3. Zöschener Parklauf

Anders als zur Wasserschlacht im vergangenen Jahr war diesmal freundliches Wetter - k IMG 3058

vielleicht einen Tick zu warm für die ca. 80 Läuferinnen und Läufer. Wir sind im großen Umkreis die einzige Schule, die einen echten Volkslauf

austrägt und freuen uns über die vielen Athleten.

In diesem Jahr ging es mit unseren Kindergartenkindern los auf die kleine Parkrunde.Dannach startete der Lauf über 3 km für die U16.

Dem folgter der Start über die 10 km und gleich danach über die 5 km.

"Die Atmosphäre ist hier toll. Trotz des Familiären ist alles professionell organisiert!",sagte die Gewinnerin der 5 km, die zum dritten Mal am Start war.

Durch die Spenden der Zöschener Firmen ist der Lauf überhaupt möglich.

Natürlich gibt es im nächsten Jahr die Neuauflage mit einer neuen Wertung: Meister/in von Zöschen!!!!

Liebscher, Sebastian, Berger, Devin, Tauche, Nick

Schröder, Suki, Lorenz, Kim, Christoph, Nele

5km

Rosenbaum, Ben (LG Merseburg)