Auf dem Weg zur Gemeinschaftsschule

Am 18.11.2019 war der Bildungsausschuss des Saalekreises bei uns zu Gast.

Die Schule hatte diese Einladung ausgesprochen.

In der Sitzung fasste der Bildungsaussschuss einstimmig den Beschluss,

dem Kreistag zun empfehlen, die Sekundarschule "Bertolt Brecht" zum 01.08.2020 in eine

Gemeinschaftsschule umzuwandeln.

Die Schulbezirkssatzung wurde ohne Änderungen bezüglixch unerer Schule ebenfalls

zum Beschluss empfohlen, das heißt das bei einem Losverfahren, die Orte

bervorzugt werden, aus denen unsere Schülerinnen und Schüler auch bisher kamen

hinzu kommen Schülerinnen und Schüler aus Leuna (Kernstadt)

Natürlich können auch alle andere Kinder aus dem Saalekreis unsere Schule wählen,

sofern unsere Kapazität von 84 Plätzen noch nicht überschritten wurde.