Beschluss zur Gemeinschaftsschule-Und dann wars nicht mal spannend!

Nicht ganz unaufgeregt nahm die Schulleitung an der Kreistagssitzung am 11.12.2019 teil.

Schließlich sollte die Umwandlung in eine Gemeinschaftschule beschlossen werden. Es gab gute Rückendeckung, denn hinter

der Leitung saß das Schulamt (Amt für Bildung und Tourismus mit Frau Hellwig und Herr Bareither) auf den Gästeplätzen.

Da auch der Haushalt beschlossen werden musste, gab es zahlreiche Redebeiträge und Anträge und

Abstimmungen bis dann nach fast 2 Stunden der Tagesordunungspunkt 14 aufgerufen wurde.

Im Land wird die Schulform Gemeinschaftsschule ja durchaus kontrovers diskutiert.

Und dann ging es ganz schnell und ohne Frage. Eine Fraktion enthielt sich der Stimme

und alle anderen Fraktionen stimmten geschlossen dafür.

Das Konzept hat überzeugt und alle nötigen Zustimmungen erhalten.

Wir freuen uns - Zöschen bleibt sicher verankert auf der schulpolitischen Landkarte!

Ab 01.08.2020 sind wir Gemeinschaftsschule!