Ab Montag Start in die Abschlussprüfungen

Wir haben alles möglich gemacht, damit unsere 10. Klassen gut vorbereitet

ab dem 22.06.2020 in die mündlichen Prüfungen starten können. Bei den schriftlichen Prüfungen hat das gut funktioniert,

somit konnten passable Ergebnisse erreicht und vielfach die Jahresnote bestätigt oder sogar verbessert werden.

Trotz der sehr knappen Personaldecke fanden alle Konsultationen statt und trotzdem lief der Präsenzunterricht für die anderen Schüler weiter.

Auch während der Prüfungen kostet das viel Kraft. Pro Prüfungstag werden von den anwesenden Kollegen

drei in der Prüfung und einer im Vorbereitungsraum benötigt. Da bleibt nicht viel Handlungsspielraum für den Plan der anderen Klassen.

Wir denken, dass sich alle Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen gut vorbereiten haben und gute Ergebnisse erzielen werden. (Vielleicht auch sehr gute?)

Auch die 9. Klassen mit unseren Hauptschülern werden gut betreut, so dass zum derzeitigen Zeitpunkt alle einen

Abschluss bekommen könnten und die Realschüler gut vorbereitet in die 10. Klasse starten.

Dank der umsichtigen Arbeit aller Kolleginnen und Kollegen würde dann das vierte Jahr in Folge kein Schüler unsere Schule

ohne Abschluss verlassen.