Coronafall an der Schule

Nach der Meldung eines Elternteiles in der vergangenen Woche hat die Schulleitung die Klasse 6a

in den Distanzunterricht geschickt. Vorsorglich! (Und genau richtig!)

Mit starkem Nachdruck baten wir auch um die Testung des Kindes. Dies war vom Gesundheitsamt nicht vorgesehen.

Dies ermahnte noch, dass Schulpflicht bestehe und die Schüler in die Schule könnten.

Die Klasse 6a war seit Montag, 02.11.2020 wieder in der Schule. Keiner der Schüler zeigte Symptome, die auf eine Infektion hinwiesen,

auch keiner der Kollegen, die in der vergangenen Woche in der Klasse unterrichtet hatten.

Heute erreichte uns ein Anruf vom Gesundheitsamt, dass der Schüler positiv getestet wurde.

Die Klasse 6a sowie die 6 Kollegen wurden in Quarantäne geschickt.

Aus diesem Grund findet für die Klassenstufen 5/6/7 am 05.11. und 06.11.2020 Distanzunterricht statt, da nun neben den kranken

Kollegen auch noch 6 Kollegen in Quarantäne gehen.

Es besteht kein Grund für andere Klassen in Quarantäne zu müssen oder sich testen zu lassen.

Die Aufgaben für die Schüler sind über die EMU-Cloud oder die Hompage (Download) für die Schüler ab morgen abrufbar.

Es muss nichts ausgedruckt werden!

PS: Von den Geräten, die die Bundesregierung zur Verfügung für finanzschwächere Haushalte stellen wollte, ist noch keines bei uns angekommen!