Hilfe! Die Schnelltests kommen! - Halten wir die Schule offen!

Die Schnelltests sollen freiwillig an den Schulen durchgeführt werden, ab dem 23.03.2021-die Mail errreichte uns am 19.03.2021 um 10.23 Uhr!

Sie sind einfach zu handhaben und sehr nützlich und wir rufen alle Eltern auf, ihre Kinder mitmachen zu lassen!

Schaffen wir zusammen wieder ein Stück lebenswerte Realität!

Trotzdem wieder etwas Neues und wieder nicht zu Ende gedacht! Der Test allein reicht nicht aus!

Wenn zehn Schüler in einem Klassenraum einen Selbsttest machen sollen, bedarf es der Infrastruktur dafür:

-einer Unterlage (zum Entsorgen) auf dem Tisch

-Einmalhandschuhe (für den Lehrer oder Schüler) zum Einsammeln der Materialien

-Lappen und Eimer, um nach Abschluss die Tische zu reinigen, Desinfektionsmittel

-einen Müllbeutel, mit dem das Verbrauchsmaterial gleich in die Mülltonne kommt

-der Händewaschaufsicht, damit nicht alle Viren am Handtuch oder Seifenspender kleben

-und jemanden, der die Schüler überzeugt, dass das nicht weh tut, aber sehr sehr nützlich ist, damit die Schule offen bleibt,

und Eltern, die das unterstützen, damit kein erneutes Homeschooling notwendig wird!

Die Schulleitung war am Wochenende schnell mal einkaufen und hat alles vorbereitet,

damit man den Test sicher durchführen kann, am 22.03.2021 werden alle Kollegen eingewiesen.

Die notwendigige Zustimmungserklärung der Eltern liegt ab dem 22.03.2021 im Download auf der Internetseite!

Sehr interessant zum Hören und Lesen: link mdr-präsenzpflicht mit marco tullner - zur Aussetzung der Präsenzpflicht!

Stand, 20.03.2021, 19,29 Uhr

PS: Eigentlich sind diese Tests keine Aufgabe der Schule, weder der Leitung noch der Kollegen! Da liegt Vieles schief!

Um zur Normalität zurückzukehren, machen wir das im Sinne unserer Schüler und aller Angehörigen aber gern!

Zusammen schaffen wir das!