Pink Projekt - eine Erfolgststorry vor dem Aus?

Ist "Pink" ein Unterrichtstag in der Produktion - UTP?

Für die meisten Schüler zu DDR-Zeiten war das ein Lieblingstag. Dort wurde gelernt, gezeichnet,DSC 0014

im Betrieb gearbeitet - man fühlte sich in der Produktion gebraucht und erfuhr Wertschätzung!

Nebenbei wurde durch die Lehrausbilder eine Menge an Fähigkeiten, Fertigkeiten und Wissen vermittelt!

Pink wirkt auf die Schüler ähnlich. In Lehrwerkstätten wird geforscht, gearbeitet und getan!

Lehrausbilder bringen den Schülern in verschiedenen Ausbildungsbereichen die Grundlagen nahe.

Da wird gelötet, gebohrt, gesägt, gerechnet, verpackt, gelistet, gekocht, chemisch experimentiert-

da ist echt was los!

Zum Schluss müssen alle wie bei der Gesellenprüfung vor 500 Jahren ihr Gesellenstück präsentieren,

um die Lehrprobe zu bestehen.

Wir nehmen mit den 8. + 9. Klassen am Projekt  teil und haben ein durchweg positives Feedback.

Das Land plant die Abschaffung dieser Form.

Bilder? Weiterlesen!

{joomplucat:88 limit=30|columns=3}