2022 - ein gutes Jahr oder wieder in den Logdown?

Mal sehen, was auf uns zukommt - erlebt haben wir in den letzten 2 Jahren viel, trotzdem wünschen wir allen maximale Erfolge

und eine stabile Gesundheit im neuen Jahr!

In manchen Klassen kann ja fast nichts passieren, weil alle die 2-G-Regel erfüllen. Da müssen die Schüler bloß noch lernen.

In zehn Räumen sind die grünen Tafeln verschwunden, dort gibt es jetzt Displays, die unseren Unterricht bereichern werden.Displays

Bis Ende Januar soll die innerschulische digitale Infrastruktur (inkl. W-Lan-Ausleuchtung) stehen! (Und der Maler muss noch kommen!)

Die Telekom hat auch schon fleißig gebuddelt!

Folgendes vermeldet das Bildungsministerium:

Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien

Auch in den ersten beiden Schulwochen nach den Weihnachtsferien wird weiterhin täglich eine Testung der Schülerinnen und Schüler auf eine Infektion mit dem SARS-CoV-2- Virus erfolgen. Für das Personal ergibt sich die Verpflichtung zur Teilnahme an den Testungen aus § 28b Abs. 1 lfSG, soweit nicht der Status geimpft oder genesen vorliegt. Die dringende Bitte an die Geimpften und Genesenen sich ebenfalls regelmäßig zu testen, gilt nach wie vor. (Unsere Kollegen und Mitarbeiter testen sich täglich.)

Ebenfalls wird in den ersten beiden Schulwochen nach den Weihnachtsferien die Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes auch im Unterricht zunächst aufrechterhalten bleiben.

Die Befreiung von der Präsenzpflicht wird nach dem Ende der Weihnachtsferien nicht verlängert. Innerhalb der ersten beiden Schulwochen wird je nach Entwicklung der pandemischen Lage eine Neubewertung erfolgen.

Rahmenplan für die Hygienemaßnahmen, den Infektions- und Arbeitsschutz an Schulen im Land Sachsen-Anhalt während der Corona-Pandemie im Schuljahr 2021/2022 (Rahmenplan-HIA-Schule, Stand: 8.12.2021)