Feierliche Zeugnisübergabe - alle haben einen Abschluss!

Es flossen sogar Tränen - überglücklich nahmen unsere Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse in Empfang,IMG 20220709 WA0006

für die sie sich angestrengt und gelernt hatten. Trotz der Coronazeit können sich die Ergebnisse sehen lassen!

Die eigenständige Lernarbeit hat funktioniert.

Mehr als 1/3 der Absolventen hat den erweiterten Realschulabschluss erreicht - ein Superergebnis! - Herzlichen Glückwunsch!

Dass dies seit mehr als 4 Jahren immer so ist, stellt einen Erfolg unseres Schulkonzeptes dar und spiegelt die sehr gute Arbeit

der Kolleginnen und Kollegen wider.

Ohne Abschluss blieb erneut kein Schüler! Ein Grund zur Freude, denn Probleme gab es ja trotzdem über die 6 Schuljahre hinweg.

Ein wichtiges Merkmal für eine Gemeinschaftschule wurde erneut gezeigt: Alle Schüler haben ihre individuelle Chance und werden gefördert!

Als beste Schülerin des Jahrganges wurde Benita Däne geehrt, die einen Durschschnitt von 1,1 erreichte. Der stellv. Ortsbürgermeister

von Wallendorf, Herr Schaaf, gratulierte mit Blumen und einem Präsent.

Die Zeugnisübergabe wurde künstlerisch von unserer Theatergruppe unter Leitung von Frau Weber und der AG Gitarre unter Leitung von Herrn Weber (Musikidee)

untermalt! Vielen Dank an alle Beteiligten. Beides sind Ganztagsangebote unserer Schule!

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen einen guten Start in ihr Berufsleben oder an der weiterführenden Schule!

Bilder? Weiterlesen!

{joomplucat:97 limit=10}