Auszeichnungsfahrt nach Leipzig-Hallo Jungs ihr müsst nachlegen!

Gondwana

Für 8 Schülerinnen und 2 Schüler stand am 06.12.2016 ein Highlight auf dem Programm. Statt in den Unterricht

ging es nach Leipzig. Ausgewählt wurden sie für die Fahrt von ihren Klassen.

Dabei war es nicht nur der

Klassenbeste, auch soziales Engagement und persönliche Verbesserungen gaben den Ausschlag.

Der Tag begann mit einem Frühstück bei Schulsozialarbeiterin, Frau Jeske, und unserem Schulleiter.

Beide fuhren dann zusammen mit den Schüler zum Panometer nach Leipzig, wo die Ausstellung und das

Panorama zum Great Barrier Reef zu sehen waren.

Bei frostigen Temperaturen ging es dann zum Zoo - ins kuschlig warme Gondwana Land. Nach der Bootsfahrt

konnten Flughunde zum Greifen nah und Zwergflusspferde, otter usw. begeistern.

Dann war Taschengeldzeit, 13.00  Uhr auf dem Weihnachtsmarkt. Finanziell ausgestattet konnte man dann

über den Weihnachtsmarkt bummeln bis es zurück nach Zöschen ging. Die Teilnehmer und auch die Bürgenermeisterin

von Zöschen meinten: "Coole Sache!", und so mancher wäre bestimmt gern mitgefahren!

Anstrengen - heißt die Lösung!

Greit barrier Reef2

Great barrier reef