Antrag auf Ganztagsschule ist weg!

Ganztagkonzept Bild

Ja er ist tatsächlich weg - Auf dem Weg zum Landesschulamt. Noch vor dem Stichtag am 15.01.2017 wurde er eingereicht.

Nach viel Diskussion, Entwicklung und Bearbeitung waren alle Dokumente zusammengestellt!

Das Schulverwaltungsamt Saalekreis hat dem Vorhaben zugestimmt! Jetzt liegt es am Land, positiv zu entscheiden.

Ab dem kommenden Schuljahr soll der Nachmittagsbereich mit Angeboten an 4 Tagen ausgebaut werden.

Für die 5. und 6. Klassen sind 2 Angebote verbindlich. Die Schülerinen und Schüler der anderen Klassen

können weiterhin wählen, an welcher AG sie gern teilnehmen möchten. Für alle wird das Angebot erweitert, auch

mit einer Lern- und Hausaufgabenzeit, incl. Förderangeboten und einem Schulclub am Nachmittag und Sport.

In Hinsicht auf unser Profil "Schule am Arboretum" werden neue Angebote entstehen. Geocaching - Laufgruppe - Bauen - Musik

Dabei soll auch eine Schülerfirma entstehen!

Drücken wir dir Daumen für einen positiven Entscheid!