Hereinspaziert!

Am Samstag, dem 04.11.2017, war es endlich wieder so weit. Die Sekundarschule "Bertolt-Brecht" öffnete ihre Pforten für "Schulanfänger" und Eltern, Ehemalige und Interessierte. In fast jedem Raum konnten spannende Dinge entdeckt werden. Unsere Lehrer lockten mit vielen Rätseln und Experimenten die anfangs noch schüchternen kleinen und großen Besucher in ihre "heiligen Hallen". In diesem Jahr neu war eine Schulrallye. Hier mussten Fragen beantwortet werden, deren Lösungen im ganzen Schulgebäude versteckt waren. Natürlich wurden auch wieder Hunger und Durst gestillt, der an solch einem "Tag der offenen Tür" jeden irgendwann überkommt. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen Kuchen backenden Eltern, die uns auch während dieser Veranstaltung noch tatkräftig im Hauswirtschaftsraum unterstützt haben. Damit nicht nur ein Text auf unserer Schulseite verfasst wird, sondern auch wieder ein paar schöne Schnappschüsse den Weg ins Netz finden, durften in diesem Jahr einige Teilnehmer unserer neuen "Foto-AG" auf die Jagd gehen.

Foto-AG Schnappschüsse

{joomplucat:32 limit=50}